Videospieltreffen

Wir spielen gerne Retro-Videospiele

VSTsw Juli 2011 – Videos

The videos are now online. You find them in our WGL Miro Channel

3 thoughts on “VSTsw Juli 2011 – Videos
  • Rockford says:

    Haha, ist mir erst jetzt aufgefallen: Ich rede in den Präsentationen die ganze Zeit von Sprites – beim Atari sind es aber Player. Irgendwie habe wohl ich kurz vorher das noch mit nem 64er verglichen und dann hat sich das eingeschlichen….Und keiner hats gemerkt….

  • ThorN says:

    Der Spieler bei Space Harrier sieht sehr nach Playern aus. Der Rest ist doch eh Zeichsatz.

  • Rockford says:

    Das könnte tatsächlich sein und würde die relativ vielen Farben aufgrund der unterschiedlichen Paletten zwischen P/M Grafik und Zeichensatz in GR.12 bzw. 13 zum Teil erklären. Wäre dann aber recht clever gemacht, man sieht da irgendwie keine großen Fehler in der Abgrenzung zwischen bewegten Objekten und Hintergrund. Prima ist auch die Verschiebung des Horizontes je nach Höhe der Spielerfigur – ein cleverer Einsatz von Scrolling, ebenso die links/rechts Hintergrundverschiebung. Geschwindigkeit wird über die “Rasenlinien” gemacht und “schon” hat man einen mächtig aussehenden Bildschirm, der voll in Bewegung ist. Wow.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Spam protection by WP Captcha-Free